Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17161

KRAWALL IM HüHNERSTALL


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Goliath [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Nachdem dem Hühnchen der Kopf aufgeschraubt wurde, steht es im Mittelpunkt dieses Pantomime-Partyspiels. Ob es dabei Schmerzen empfindet? Seinem Gesichtsausdruck nach scheint es jedenfalls wenig Spaß zu haben...

Regeln

Neben dem Hauptprotagonisten [also dem Huhn] liegt dem Spiel noch ein Satz Karten sowie eine Sanduhr mit ca. 10 Sekunden Laufzeit bei. Ein Würfel bestimmt, welcher der abgebildeten Begriffe einer Karte dem Team wortlos erklärt werden muss. Neben der Zeitbeschränkung ist dabei zu beachten, dass das Gummihuhn dabei in jedem Fall verwendet werden muss.

Meinung

Das verrückte Huhn erinnert ein wenig an Gottlieb Wendehals, der in den 1970er Jahren in seiner modischen Müllsack-Jacke seine nur mit viel Alkohol zu ertragende "Stimmungslieder" zum Besten gab. Ähnlich wenig anspruchsvoll sollten die Spieler eingestellt sein, wenn sie sich mit diesem Activity-Verschnitt beschäftigen wollen. Im Gegensatz zum erwähnten Senioren-Party-Sänger sieht das Krawall-Huhn aber wirklich lustig aus und sorgt tatsächlich für gute Laune. Nach ein paar Runden ist dieser Gag zwar ausgelutscht, doch bis dahin ist Spaß garantiert.

Selbst der in China produzierte Kunststoff dünstet keine Giftgas-Wolken aus, wie man es von ähnlichen Produkten kennt. Wenn der Hersteller jetzt noch auf diese schreckliche Müllverpackung (Blister) verzichten würde, wäre alles gut.

Fazit

Für einen ganzen Partyabend trägt der Spaß mit dem Gummihuhn zwar nicht, zur Aufmunterung oder als Absacker ist Krawall im Hühnerstall allerdings eine gelungene Überraschung. Übrigens: Für die Erstellung dieser Rezension kam kein Huhn zu Schaden.


2015-03-02, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
06.02.2015
genialer Gag, aber als Spiel...? Trotz Müllverpackung eine lustige Sache.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3023 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum