Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16802

KAKERLAKENTANZ


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Drei Magier Spiele [->]
Autor: Jacques Zeimet
image
2-6

image
10-20

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wenn die Diskokugel blinkt, drehen die kleinen Kakerlaken völlig durch und beginnen ihren berüchtigten Tanz. Es macht "Meeep" und "Flapp Flapp", und wer nicht aufpasst, ist ganz schnell wieder draußen. Es wimmelt eben auch auf der Tanzfläche.

Regeln

Jeder Spieler erhält einen verdeckten Stapel, von dem reihum immer eine Karte gespielt wird. Je nach Abbildung muss dann ein passendes Geräusch dazu gemacht und die dazugehörige Bewegung ausgeführt werden. ("Aua" und aufstehen, "Meeep" und Nase zuhalten, "Flapp Flapp" und mit den Armen flattern, "Bsss" und mit dem Finger kreiseln) Es sei denn, es handelt sich um die gleiche Karte, die zuvor gespielt wurde. Dann ist ein anderer Tanz angesagt.

Manche Karten zeigen zusätzlich auch eine kleine Discokugel. Mit diesen werden Tänze tabuisiert. Beim Ausspielen wird zunächst "Stopp" gerufen, bevor die Karte auf einem von zwei separaten Tabu-Ablagestapeln landet. Bis die nächste Diskokugel gelegt wird, muss nun auch hier ein anderer Tanz gewählt werden.

Wer einen Fehler macht, muss alle gespielten Karten aufnehmen. Und wer alle losgeworden ist, hat gewonnen.

Meinung

Wenn die Kakerlake in die Disko geht... Lustig und chaotisch geht es beim Kakerlakentanz zu, der mit geübten Spielern aber auch lange dauern kann und dann doch eher anstrengend wird. Auch Spiele wie Uno und Halli Galli können lange dauern, doch sie erfordern bei weitem nicht so viel Konzentration.

Ein dickes Plus sind die Illustrationen im bewährten Kakerlaken-Stil, die sich gut erkennen und unterscheiden lassen.

Fazit

Wer Konzentrations-Hektik-Spiele mag, wird mit dem Kakerlakentanz prächtig bedient.


2014-07-16, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
08.07.2014
ist mir zu anstrengend :)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3439 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum