Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15860

JUMPING CAPS


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Tin Star Games [->]
Autor: Roberto Fraga
image
2-2

image
5

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 4.5 von 10
punkte

Score gesamt: 53.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die bereits aus Caps Race XXL bekannten, bunten Plastik-Kronkorken gibt es auch ganz ohne Spielfeld, in einer kleinen Süßigkeiten-Dose, die zum Hineingreifen einlädt. Doch eigentlich geht es um genau das Gegenteil: Die Dinger sollen da rein! Und zwar mit Hilfe eines kleinen Katapults.

Regeln

Jumping Caps kann sowohl mit nur einer, als auch mit mehreren Dosen gespielt werden. Das Prinzip bleibt dabei das gleiche: Mit dem Kunststoff-Katapult müssen die Caps aus einer festgelegten Entfernung in die Öffnung einer Dose geschleudert werden.

Meinung

Mit dem Katapult lassen sich beachtliche Weiten erreichen, was Kindern einen Heidenspaß bereitet. Die Dose zu treffen ist jedoch eine Herausforderung, die viel Übung bedarf (wozu den Kindern wiederum die Ausdauer fehlt). Bereits auf einen Meter Distanz kann man sich glücklich schätzen, überhaupt mal einen Glückstreffer zu landen. Der Caps-Erfinder demonstriert dagegen gerne, wie man mit einiger Übung quasi aus dem Handgelenk eine Trefferquote von über 50% erreicht.

Fazit

Jumping Caps ist eher Spielzeug als Spiel, kann aber auch als Ergänzung oder Aufbewahrungshilfe für die anderen Caps-Spiele dienen. Am besten funktioniert ein Duell auf Nahdistanz, bei dem jeder Spieler seine eigene Dose hat und die zahlreichen Querschläger aufangen kann.


2013-10-20, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
16.10.2013
Zielschießen für Geburtstage und Schlag-den-Raab-Varianten. Als Einzelspiel schnell langweilig.
5CrazyButCute
03.11.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3615 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum