Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13339

HASEN-HOSEN


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: IQ-Spiele [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei verschiedenen Begriffen fehlt ein Vokal, den die Spieler richtig zuordnen müssen.

Regeln

Acht Begriffskarten werden offen ausgelegt und reihum gewürfelt. Der Würfel zeigt einen Vokal oder ein „ie“. Nun müssen die Kinder eine Wortkarte finden, in dessen Lücke dieser Laut passt und den so reparierten Begriff benennen/vorlesen. Wer es richtig ausspricht, erhält die Karte als Punkt, die Auslage wird durch eine neue Karte ergänzt. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten gesammelt hat.

Meinung

In Hasen-Hosen steckt mehr, als auf den ersten Blick vermutet wird, denn hier lernen die Kinder nicht nur, Wörter zu lesen und fehlende Vokale zuzuordnen, sie lernen nebenbei auch ganz neue Wörter. Natürlich gibt es auch einfache Begriffe wie beispielsweise „D_“, bei denen viele Würfelergebnisse passen (hier: Da, Du, Die), der Mix ist jedoch ausgewogen.

Fazit

Kinder im Vorschulalter trainieren mit Hasen-Hosen spielerisch ihr Sprachverständnis. Das kleine Kartenspiel geht schnell und ist vor allem für die jüngeren Teilnehmer sehr lehrreich.


2010-09-20, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
6cp
16.09.2010

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5182 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum