Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17659

FREAKY


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Amigo [->]
Autor: Leo Colovini
image
2-5

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Drei Karten, drei Eigenschaften, drei... nein, vier mal müssen übereinstimmen. Klingt abgefahren, total verrückt... "freaky" eben. Alles andere wäre ja auch DREIst.

Regeln

Reihum legen die Spieler beliebig viele ihrer drei Handkarten an die ausliegenden Reihen an. Dabei muss
stets mindestens eines der Merkmale (Zahl, Kreisfarbe, Hintergrundfarbe/muster) mit der letzten Karte der Reihe übereinstimmen. Andernfalls wird eine neue Reihe mit der Karte eröffnet. Tritt ein beliebiges Merkmal am Ende des Zuges in einer Reihe mindestens vier mal auf, darf der Spieler die komplette Reihe nehmen. Sobald die Handkarten nicht mehr aufgefüllt werden können, gewinnt der Spieler, der die meisten Karten kassiert hat.

Meinung

Man muss zwar schon ein wenig hingucken, doch grübellastig ist Freaky keineswegs. Da man nur drei Karten auf der Hand hat, sind die Anlegemöglichkeiten schnell analysiert -zumindest bei erwachsenen Mitspielern. Die Merkmale sind gut erkenn- und unterscheidbar, sodass der Denkprozess nicht gehemmt wird. Da geht das Anlegen manchmal sehr flott von der Hand, vor allem wenn man schon gesehen hat, in welcher Reihenfolge man seine Karten alle loswerden kann und es kaum erwarten kann, den Mitspielern mal so richtig zu zeigen.

Fazit

Freaky ist ein kurzweiliges Ablegevergnügen, bei dem eher das Kartenglück entscheidet, als ein scharfes Auge -und ist damit prädestiniert als Absacker, oder auch im Familienkreis.


2016-11-04, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
6cp
01.10.2016
ordentlicher Absacker

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4946 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum