Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13906

FILLY FAIRY MAU MAU


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mau Mau mit den Fillys! Dies ist ein entsprechend illustriertes, aber ganz normales Mau-Mau-Kartenspiel, das sich vorzugsweise an Mädchen ab ca. 6 Jahren richtet.

Regeln

In den vier Farben Rot, Gelb, Blau und Grün gibt es die Werte von 1 bis 9 sowie die Sonderkarten „Richtungswechsel“, „Nimm2“, „Nimm4“ und „Stop“ (=aussetzen), die allesamt doppelt vorkommen. Der neutrale „Farbwechsel“ ist sogar drei Mal im Set enthalten. Gespielt wird nach den üblichen Noris-Mau-Mau-Regeln, nach denen eine nachgezogene Karte nicht sofort wieder ausgespielt werden darf und ein vergessenes „Mau“ eine Strafkarte nach sich zieht. Sobald sich ein Spieler seiner letzten Karte entledigt hat, werden die Handkarten der Mitspieler gemäß ihrer Werte als Minuspunkte notiert. Nach einer vereinbarten Anzahl Partien steht dann ein Gesamtsieger fest.

Meinung

Die Karten sind ausgesprochen farbenfroh gestaltet, wie es sich für die Welt der Fillys gehört. Jede Spielfarbe wird von einem eigenen (wenn auch anonymen) Filly begleitet, auf den Farbwahl-Karten sind alle vier vertreten. Junge Mädchen müssen sich gar nicht so sehr für das eigentliche Kartenspiel interessieren, sie greifen auch so mit Vorliebe zu den Filly-Karten.

Fazit

Für junge Mädchen gibt es kaum etwas Zauberhafteres als die Welt der Fillys –entsprechend groß ist ihre Begeisterung für dieses Kartenspiel. Wenn es also schon ein Mau Mau (oder Uno) sein muss, dann gibt es kaum ein geeigneteres Kartenwerk für sie.


2012-07-22, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
5cp
21.07.2012
DIE Alternative zu Uno für Filly-Fans.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 8349 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum