Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16235

DOG DELUXE


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Schmidt Spiele [->]
image
2-6

image
30-45

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 10.0 von 10
punkte

Score gesamt: 64.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dog gibt es nun auch als Luxus-Ausgabe - mit dicken Holzbrettern anstelle eines faltbaren Spielbretts. Entsprechend groß ist die gut gefüllte und schwere Schachtel ausgefallen...

Regeln

Das Spielfeld wird aus vier oder sechs Brettern zusammengesteckt, je nach Anzahl der Teilnehmer. Dadurch ist es möglich, dass sich die Spielerfarben an beliebigen Positionen befinden, und nicht in festen Ecken eines Faltplans. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben: Figuren, Karten und Regeln entsprechen dem normalen Dog.

Meinung

Die Holzbretter sind passgenau geschnitten, sodass es bei den ersten Partien noch etwas klemmen kann. Dafür liegt der Parcours dann auch richtig fest. Und er macht etwas her: Er ist nicht nur hochwertiger, er sieht auch so aus und fühlt sich so an. Wer regelmäßig Dog spielt, wird dies zu schätzen wissen und den geringen Mehrpreis gerne in Kauf nehmen.

Fazit

Dog Deluxe ist genau das richtige für jeden Dog-Fan. Das normale ("alte") Dog hat aber keineswegs ausgedient, sondern darf immer noch als Ersatzteillager für Karten und Figuren dienen.


2013-12-13, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
10cp
26.11.2013
bislang die beste Dog-Ausgabe von Schmidt Spiele

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4191 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum