Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14851

DIXIT 3


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Libellud [->]
Autor: Jean-Louis Roubira
image
3-6

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dixit geht in die nächste Runde: Nummer 3 ist wie bereits Dixit 2 eine Erweiterung, die lediglich aus einem neuen Kartensatz besteht, auf weiteres Spielmaterial aber verzichtet.

Regeln

Am Spielablauf von Dixit beziehungsweise Dixit Odyssey ändert sich nichts. Die neuen Karten werden einfach zum Deck hinzugenommen.

Meinung

Offenbar mangelte es nicht an guten Ideen für neue Motive, denn die Karten von Dixit 3 bieten den gleichen Unterhaltungswert wie seine Vorgänger. Bilder, die phantastischen Traumwelten entsprungen zu sein scheinen, Bilder zum Philosophieren, Bilder zum Querdenken. Eine kleine (!) Auswahl haben wir fotografiert.

Fazit

Die Qualität der Motive bleibt auf demselben hohen Niveau, das Dixit zum Spiel des Jahres gemacht hat. Ein klarer Pflichtkauf, der für (noch mehr) Abwechslung sorgt.


2013-03-24, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8cp
16.11.2012
irgendwie kann man gar nicht genug davon bekommen...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5074 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum