Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12592

DIE LIEBEN SIEBEN - HEUTE STEIGT DIE PARTY!


cover
Jahrgang: 0

image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 7.5 von 10
punkte

Score gesamt: 59.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In der Villa Siebenklein steigt eine tolle Party, und natürlich wollen alle dabei sein. Brun, Ole und Bella sind bereits vor Ort und warten auf die anderen. Um einzutreten müssen sechs verschiedene Luftballons gesammelt werden, die den Weg zur Villa pflastern. Wer wird wohl als Erster zur Party erscheinen?

Regeln

Aus drei abwaschbaren Spielplankarten wird ein Weg zur Villa zusammengesteckt. Auf dem Weg befinden sich sechs bunte Felder, die den Farben der Luftballons entsprechen. Reihum wird nun ein „Murmelpuck“ Richtung Villa geschubst. Bleibt er auf einem der Felder liegen (und nicht etwa überlappend auf zweien), darf ein entsprechender Ballon eingesammelt werden. Sind alle sechs verschiedenen gesammelt, muss der Puck noch geradewegs durch das Tor der Villa befördert werden. Es gewinnt, wem dies als Erstes gelingt.

Meinung

Auch ein simples Spielprinzip kann einen Riesenspaß machen, wie die Spiegelburg mit Heute steigt die Party beweist. Um mit den Lieben Sieben in der Villa zu feiern, ist nämlich eine Menge Fingerspitzengefühl nötig. Und das haben nicht nur die Kleinen –auch Erwachsene lassen sich für eine derartige schnelle Herausforderung begeistern. 

Der Murmelpuck ist übrigens tatsächlich eine kleine Murmel, die von einer vom Eishockey bekannten Scheibe umgeben ist und erstaunlich gut rutscht. Dabei schliddert er nicht, sondern lässt sich recht gut kontrollieren. Auch kommt es nicht zu kleineren Verkehrsunfällen wie dem Umschnippen, einem Eiern oder gar einem Bremsen durch gummierte Ränder. Selbst die Nahtstellen zwischen den Spielplanteilen machen ihm überhaupt nichts aus. Kurzum: Der Murmelpuck funktioniert wirklich prächtig. So muss das sein!

Fazit

Luftballons sammeln und zielgerecht schnippen – manche Kinder können davon gar nicht genug bekommen. Doch wenn die Lieben Sieben ihre Party steigen lassen, feiern auch die Eltern gerne mit, denn das Spiel mit dem Murmelpuck kennt keine obere Altersgrenze. Bereits mit nur 4 Jahren spielbar verdient Heute steigt die Party eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für junge Familien.


2009-10-19, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7.5niggi
30.09.2009

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6977 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum