Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18425

DER KLEINE RABE SOCKE: BUCHSTABENSUCHE


cover
andere Namen: M is for Mouse
Jahrgang: 2019

Verlag: Amigo [->]
Autor: Reinhard Staupe
Grafik: Fiore GmbH, Oliver Freudenreich

image
2-5

image
15

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Der Rabe Socke sucht Sockenpaare Paare von Buchstaben und Begriffen. Korrekter formuliert: Die Spieler suchen, und der Rabe schaut von zahlreichen Illustrationen aus zu.

Regeln

Die 23 Karten zeigen jeweils zwei Motive und Anfangsbuchstaben. Aufgabe der Spieler ist es, reihum aus 3 Handkarten und 3 Karten aus der offenen Auslage ein Wortpaar zu bilden, das aus einem Anfangsbuchstaben und einem dazugehörigen Motive besteht, beispielsweise "E" und "Eule", "S" und "Schaaf" oder "A" und "Ampel". Verwendete Objekte dürfen nicht erneut benutzt werden; wer passen muss, scheidet aus der aktuellen Runde aus. Wer als Letzter übrig bleibt, darf eine Handkarte abwerfen. In zwei Varianten wird die Auslage mal einzeln nacheinander aufgedeckt und mal wird gleichzeitig gespielt.

Meinung

Nicht bei allen Tieren ist sofort zu erkennen, um welches es sich dabei handeln soll. Da ist es dann gut, wenn ein Erwachsener dabei ist und bei der Aufklärung hilft. Ansonsten können Kinder die Buchstabensuche aber ganz alleine spielen. Für ältere Kinder ist der Reiz aber naturgemäß deutlich geringer.

Fazit

Die Rabe Socke Buchstabensuche fördert nicht nur das Sprachverständnis von Erst- und Zweitklässlern, sondern macht den Kleinen auch Spaß.


2019-02-28, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
18.01.2019
toll für Sechsjährige, langweilig für 8+

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 862 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum