Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17652

BRAIN STORM


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Amigo [->]
Autor: Haim Shafir
image
2-10

image
15

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 2.0 von 10
punkte

Score gesamt: 48.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In Brain Storm müssen aus neun ausliegenden Karten immer zwei Motive zu einem Begriff kombiniert werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Regeln

Brain Storm besteht aus 120 Karten, die zu Beginn einer Partie zu einem verdeckten Stapel gemischt werden. Neun Karten werden offen ausgelegt. Alle Spieler agieren gleichzeitig und versuchen, aus zwei Motiven einen Begriff zu bilden. Wer eine Kombination gefunden hat, nennt sie laut und zeigt auf die beiden entsprechenden Karten. Sind die Mitstreiter einverstanden, darf sich der Spieler die Karten nehmen. Die Auslage wird dann wieder auf neun Karten aufgefüllt, und es geht sofort weiter. Das Spiel endet, sobald der Kartenstapel aufgebraucht ist. Der Spieler mit den meisten gesammelten Karten hat dann gewonnen.

Meinung

Gefühlt gibt es eine unendliche Masse an Assoziations- und Kombinationsspielen, und Brain Storm ragt aus dieser (grauen) Masse in keiner Weise hervor. Die Spielidee ist uralt und wurde schon x-mal verwendet. Einen weiteren Ableger dieser Art braucht eigentlich kein Mensch, aber offenbar verkauft sich dieser Mist nach wie vor. Unglaublich, aber wahr.

Brain Storm eignet sich natürlich nur für Partyspiel-Freunde mit einem Faible für Assoziations-Mechanismen. Diese Spieler bekommen mit der Veröffentlichung solide Hausmannskost ohne besondere Eigenschaften geboten. Wem das langt, kann sicherlich beruhigt zuschlagen. Allen anderen Spielern dürfte das Ganze gepflegt am Gesäß vorbeigehen.

Fazit

Wer von Party-Assoziationsspielen nicht genug kriegen kann, erhält mit Brain Storm frisches Futter in bewährtem altbekanntem Gewand.


2017-01-08, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
2heavywolf
08.12.2016

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3944 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum