Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17551

BLACK STORIES SCARY MUSIC EDITION


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Moses Verlag [->]
image
2-20

image
2-222

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Kein Schreibfehler: Es heisst tatsächlich Scary Music und hat mit den Filmproduktionen der Reihe "Scary Movie" nichts außer der Namensähnlichkeit gemein. Es handelt sich wie immer bei Black Stories um lebensgefährliche Geschichten, dieses Mal aus der Welt der Musik. Aber keine Angst, die Autoren beschränken sich dabei nicht auf bestimmte Musikrichtungen...

Regeln

Bei den Black Stories wird den Spielern ein denkwürdiger Satz zu einem meist sehr blutigen Ereignis vorgelesen, aus dem diese dann Stück für Stück den Tathergang rekonstruieren - mit häufigen Hilfestellungen durch den Spielleiter. Es geht nämlich nicht ums Gewinnen, sondern um die gemeinsame Lösung eines schwierigen Falls. Beispielsweise der eines Konzertbesuchers, der bereits auf dem Weg zu seinem Lieblingskünstler verstarb...

Meinung

Ok, auch Heavy Metal hat seinen Platz in diese Geschichtensammlung gefunden. Was der liebe Ozzy damals aber erlebt hat, ist gar nicht so leicht zu erraten, da Illustration und Hinweis ganz schön in die Irre führen. Dafür ist das Ereignis aber auch gar nicht so gruselig, wie es zunächst scheint -und wie das Geheimnis der fünf Musiker, die als Gruppe weltberühmt wurden, obwohl sie nie zusammen gespielt haben. Richtig blutig wird es dagegen eher bei "normalen" Sängern, wie beispielsweise Farinelli... aber der ist ja auch schon über 200 Jahre tot.

Fazit

Tschaikowski, Kiss, Mozart, Metallica, Michael Jackson, Carlos Santana... die Liste der Prominenz ist lang. Aber auch Bandmitglieder und Fans wurden in der Scary Music Edition verewigt, die mit ihrem bunten Spektrum Fans der Black Stories wieder gut unterhält.


2019-02-11, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
29.01.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2857 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum