Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18342

BLACK STORIES: DAILY DISASTERS EDITION


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Corinna Harder, Jens Schumacher
Grafik: Bernhard Skopnik

image
2-2

image
2-222

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Daily Disaster Edition -das klingt doch schwer nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht auch schief. Und das ist beachtlich viel -wenn auch nicht immer mit Todesfolgen.

Regeln

Bei den Black Stories wird den Spielern ein denkwürdiger Satz zu einem meist sehr blutigen Ereignis vorgelesen, aus dem diese dann Stück für Stück den Tathergang rekonstruieren - mit häufigen Hilfestellungen durch den Spielleiter. Es geht nämlich nicht ums Gewinnen, sondern um die gemeinsame Lösung eines schwierigen Falls. Beispielsweise war da eine Frau, deren Mitbewohner bereits so gut wie tot war -und doch sollten sie noch viele Jahre glücklich zusammen leben. Wie kann das sein? Warum überhaupt "Mitbewohner" -war das vielleicht gar kein Mensch...?

Meinung

Wie zu erwarten war, beinhaltet die Daily Disaster Edition ein breites Spektrum unglaublicher, ja bisweilen sogar unglaubwürdiger Geschichten aus dem Alltag nicht alltäglicher Menschen. Die eine oder andere Erzählung kennt man vielleicht sogar bereits, wie die des Hamsters, der... aber lassen wir diese unappetitlichen Details. Folgen von Methanmißbrauch sind jedenfalls mehrfach zu bewundern. Aber auch Fleischlose Beifahrer und andere Absonderlichkeiten sind zu bestaunen. Zu den Highlights zählt zweifelsohne der amerikanische Monopoly-Spieler, der sich überrascht zeigte, dass er jetzt nicht mehr über "Los" ziehen darf...

Fazit

Das bunte Spektrum der Daily Disasters sorgt immer wieder für Kopfschütteln und spontane Lacher. Diese Zusammenstellung zeigt, dass das Repertoire von Black Stories noch lange nicht erschöpft ist.


2019-02-04, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
29.01.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1242 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum