Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14268

BARBAPAPABOOM


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Winning Moves [->]
image
2-4

image
15

image
ab 3


f5
Bewertung angespielt: 5.8 von 10
punkte

Score gesamt: 55.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Barbababies wollen Barbamama anrufen. Da gerade niemand ein Handy zur Hand hat, verwandelt sich Barbapapa in eine Telefonzelle, in die sich der Nachwuchs hineinzwängt. So lange, bis der Papa platzt.

Regeln

Schaumstoff-Schwämme in sieben Farben müssen abwechselnd in die Zelle gequetscht werden, bis diese aus den Nähten platzt und die Seitenteile auseinanderfliegen. Wem dies passiert, verliert. Als Variante kann auch ein Würfel die unterzubringende Anzahl Babies bestimmen.

Meinung

Frisch ausgepackt sieht das Material aus, als wenn Barbamama gerade ihrem Putzfimmel frönen würde. Lauter bunte Schwämmchen: Eins für die Spüle, eins für den Papa, eins für den Lektor. Leider wurden für die deutsche Anleitung die französischen Original-Namen der Babies verwendet, die in Deutschland so gar nicht bekannt sind. In Anbetracht der Länge des Textes sowie der Spieldauer ist dies aber verschmerzbar.

Merkwürdigerweise geht die Spielanleitung sogar auf den möglichen (?) Fall ein, dass alle Babies untergebracht wurden. Mehr als 10 der 21 Schwämme sind uns jedoch nicht gelungen –wer schafft denn bitte 21? Drei Kilometer unter Wasser mit entsprechendem Kompressionsdruck?

Fazit

Mobiltelefone sind dem lieben Barbapapa wohl fremd, dass er sich für solche albernen Späße mit seinem Nachwuchs und den Spielern hergeben muss. Fans der TV-Serie haben ganz sicher ihre Freude an der Stopferei, wenngleich die Babies früher oder später doch ihren Putzdienst in der Küche antreten werden müssen…


2013-08-07, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6.5niggi
28.02.2012
recht kurzer Spa
5schuetzkevin
27.08.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5252 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum