Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15113

BANDOLINO SET 48 IN DER NATUR


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Arena Verlag [->]
image
1-1

image

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In der Natur gibt es jede Menge Tiere und Pflanzen, die mit verschiedenen Eigenschaften ausgestattet sind. Es müssen logische Paare gefunden werden, wie bei allen Bandolinos, die knapp 30 Spielkarten zur Selbstbeschäftigung für Kinder ab ca. 4 Jahren (Kindergarten) beinhalten.

Regeln

Das Kartenset ist zusammengenietet und an beiden Längsseiten mit jeweils sechs Einkerbungen versehen. Um diese muss der dazugehörige Schnürsenkel in der richtigen Reihenfolge gewickelt werden, sodass Paare stets hintereinander folgen. Auf den Rückseiten sind die Musterlösungen abgebildet und können leicht überprüft werden.

Meinung

Nur wenige Aufgaben erfordern zu Beginn Unterstützung durch die Eltern, um die jeweilige Aufgabe vorzulesen und gegebenenfalls zu erklären. Meistens ist klar ersichtlich, dass Bildausschnitte, Schatten oder Futtertiere gesucht sind. Sind die Aufgaben verstanden, wird das Bandolino von den Kindern immer wieder hervorgeholt.

Fazit

Die stabilen Bandolino-Karten sind leicht unterwegs mitzunehmen und sorgen somit auch für Beschäftigung auf Reisen. Dieses Set konzentriert sich thematisch auf die einheimische Flora und Fauna, was es besonders empfehlenswert macht.


2012-11-24, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8niggi
27.09.2012

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4574 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum