Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15111

BANDOLINO SET 46 ICH KANN SCHON ZUORDNEN UND VERGLEICHEN


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Arena Verlag [->]
image
1-1

image

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Ich kann schon zuordnen und vergleichen beschäftigt sich mit logischen Paaren, zum Beispiel Obst und Farben. Ein Bandolino beinhaltet knapp 30 Spielkarten zur Selbstbeschäftigung für Kinder ab ca. 4 Jahren (Kindergarten).

Regeln

Das Kartenset ist zusammengenietet und an beiden Längsseiten mit jeweils sechs Einkerbungen versehen. Um diese muss der dazugehörige Schnürsenkel in der richtigen Reihenfolge gewickelt werden, sodass Paare stets hintereinander folgen. Auf den Rückseiten sind die Musterlösungen abgebildet und können leicht überprüft werden.

Meinung

Die meisten Aufgaben erfordern zu Beginn Unterstützung durch die Eltern, um die jeweilige Aufgabe vorzulesen und gegebenenfalls zu erklären. Das Spektrum ist nämlich sehr weitläufig (Zuordnung Ober-/Unterteil, Was gehört wohin, Wer sitzt wo etc.) und eine deduktive Lösung (durch Legen der Musterlösung und danach folgender Prüfung der Paare) nicht im Sinne des Erfinders. Sind die Aufgaben erst verstanden, wird das Bandolino von den Kindern immer wieder hervorgeholt.

Fazit

Die stabilen Bandolino-Karten sind leicht unterwegs mitzunehmen und sorgen somit auch für Beschäftigung auf Reisen. Dieses Set ist thematisch sehr gemischt und abwechslungsreich.


2012-10-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8niggi
27.09.2012

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6439 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum