Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17206

ALLE VöGEL SIND SCHON DA!


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Amigo [->]
image
1-4

image

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo suchen noch eilig ein Geschenk, um an der großen Vogelparty teilnehmen zu können.

Regeln

Auf dem Tisch liegen alle Geschenkkarten aus, mit den Vogelseiten nach oben. Auf den Unterseiten sind verschiedene Geschenke in wechselnden Farben abgebildet.

Reihum wird nun eine Wunschkarte aufgedeckt. Diese zeigt einen Vogel und ein Geschenk. Der Spieler deckt nun eine Geschenkkarte dieses Vogels auf. Stimmt Farbe oder Typ des Geschenks mit dem gesuchten überein, darf die Karte liegen bleiben. Ansonsten wird sie entfernt. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn nach dem letzten Wunsch noch mindestens eine Vogelkarte ausliegt.

Meinung

Die Herausforderung ist gering, die Chancen zu gewinnen enorm groß. Selbst wenn blind geraten wird, besteht anfangs immer noch eine 50%-Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen. (Dies verschlechtert sich geringfügig, wenn Karten entfernt werden.) Für Vierjährige ist es allerdings ein besonderes Erfolgserlebnis, wenn sie sich tatsächlich einmal gemerkt haben, welches Geschenk sich unter welcher Karte verbirgt. Sechsjährige sind bereits zu alt für diese Suche.

Fazit

Vier- und Fünfjährige lernen bei Alle Vögel sind schon da, sich zu konzentrieren und sich verborgene Objekte zu merken. Dies ist einfacher und anfangs lustiger als beispielsweise bei Memory.


2015-10-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
03.03.2015
kann man machen, muss man aber nicht...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2357 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum