Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16912

TRUE STORIES 2


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Reinhard Staupe
image
2-6

image
20

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Nach dem Überraschungserfolg von True Stories folgt bereits Teil zwei: gleiches Format, gleiche Anzahl Karten, lediglich eine andere Schachtelfarbe. Erneut geht es darum, wahre Geschichten von erfundenen zu unterscheiden.

Regeln

Jede Karte zeigt eine Frage und vier mögliche Antworten, von denen nur eine korrekt ist. Der aktive Spieler wählt eine der falschen Antworten aus und liest diese ebenso vor, wie auch die richtige Antwort. Die Mitspieler tippen nun, welche Version wahr ist und erhalten dafür jeweils 1 Punkt. Nach einer vereinbarten Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Meinung

Wer geglaubt hat, mit True Stories sei bereits alles abgedeckt worden, was verrückt klingt und doch wahr ist, sieht sich eines Besseren belehrt. 300 neue Fragen warten darauf, ungläubiges Staunen, hysterisches Gelächter und Das-kann-ja-gar-nicht-sein-Gesichter hervor zu zaubern. Das Spektrum der Themen ist erneut extrem breit und reicht von David Bowie bis Coca Cola, von Bill Gates bis zu den Olympischen Spielen. Ein Beispiel: Ein gewisser Reginald Chua wollte anno 2000 die Passagiere der Philipine Airlines ausrauben. Doch dann...

  • öffnete sich der selbst gebastelte Fallschirm nicht?
  • war das philippinische Kickbox-Nationalteam an Bord?
  • saßen an Bord überwiegend Mönche, sodass die Beute nur 350 Peso betrug?
  • wurde er beim Öffnen des Gepäckfachs von einem herabfallenden Koffer k.o. geschlagen?

Fazit

Noch mehr Kuriositäten? Her damit! True Stories 2 macht genau dort weiter, wo der Vorgänger angefangen hat. Wer lustige Quizfragen sucht und sich bereits mit True Stories bestens unterhalten fühlte, kann bedenkenlos zugreifen.


2016-05-11, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
8cp
17.03.2016
genauso gut wie die erste Ausgabe

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3600 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum