Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16739

BANG! THE BULLET


cover
Jahrgang: 2007

Verlag: abacusspiele [->]
image
3-8

image
20-40

image
ab 8


Material: sehr hochwertig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: sehr hoch
Einfluss: durchschnittlichf5
Bewertung angespielt: 10.0 von 10
punkte

Score gesamt: 64.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Diese Sonderedition beinhaltet sämtliche Karten aus dem Bang!-Grundspiel, sowie den Erweiterungen High Noon, Dodge City und A Fistful of Cards. Drei neue Charaktere, ein Sheriff-Stern zum Anstecken und eine riesige Patronenverpackung runden diesen Hingucker ab.

Regeln

Gegenüber dem Grundspiel und seinen Erweiterungen wurden keine Änderungen vorgenommen. Bitte lest bei Interesse unsere separaten Rezensionen dazu.

Meinung

Dass Bang! ein tolles Kartenspiel ist, ist unbestritten. Gleiches gilt für alle Erweiterungen, die zwar nicht notwendig sind, aber allesamt schöne Abwechslungen bieten. Diese Ausgabe beinhaltet also alles... und hat sogar noch etwas Platz für künftige Ergänzungen. Theoretisch zumindest, denn der Kunststoffeinsatz ist so gestaltet, dass das vorhandene Material fest sitzt und auch bei vorgesehener aufrechter Lagerung nicht durch die Gegend fliegt. Doch es ist nicht nur viel Luft in der Patronenhülse, die nimmt auch viel Platz im Spieleregal weg und lässt sich nicht einfach unter den Kartenspielen ablegen.

Alles doof also? Mitnichten! Die Verpackung sieht einfach so genial aus, dass alle genannten Kleinigkeiten keine Rolle mehr spielen. Auf den (billigen) Plastikstern kann man locker verzichten, aber diese Riesenpatrone macht nicht nur optisch im Regal (oder auf dem Schrank...) etwas her, sondern sorgt auch für die richtige Atmosphäre. Sie macht Lust, mal wieder Bang! zu spielen - jedes Mal, wenn man sie anschaut.

Fazit

Wer gerne Bang! spielt, kommt an The Bullet einfach nicht vorbei. Diese "Luxus"-Ausgabe ist der Knaller und viel schöner (trotz geometrischer Ähnlichkeiten) als jede Lavalampe aus dem Baumarkt.


2014-03-27, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
10cp
20.03.2014
tolles Spiel in genialer Verpackung

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1833 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum