Folge Ludoversum auf Facebook Folge Ludoversum auf Twitter Folge Ludoversum auf YouTube Ludoversum RSS-Feed
 
Feedback Form
Datenblatt image
ID 14143
FEST IM SATTEL

cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Die Spiegelburg [->]
Autor: Kai Haferkamp
image
2-4

image
15

image
ab 6


Material: hochwertig
f5
Bewertung Ludoversum: 2.0 von 10
punkte

Score gesamt: 48.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Geschwind bewegen sich die Pferdchen im Kreis, und nur wer fest im Sattel sitzt, behält die Kontrolle über die Laufrichtung, die durch einen Würfel bestimmt wird. Fest im Sattel ist ein Reisespiel mit magnetischen Plättchen.


,


Ablauf

Wer am Zug ist, würfelt und zieht sein Pferd entsprechend viele Felder weiter. Wird dadurch ein farbiges Feld betreten, ändert der Gaul spontan seine Richtung und biegt ab. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.


,


Meinung

Wo ist das Startfeld und wo das Ziel? Und welche Rolle spielt dies überhaupt? Genau: Es spielt keine Rolle, denn der Einfluss der Spieler ist hier gleich Null. Es wird einfach nur gewürfelt und weitergezogen. Zwar fühlen sich junge Mädchen durch das Thema „Pferde“ sofort angesprochen, doch verlieren sie schnell das Interesse am stupiden Spiel. Da ist wohl jemandem ein Gaul durchgegangen, als Fest im Sattel entwickelt wurde.


,


Fazit

Thema Pferde -> Zielgruppe Mädchen. Mechanismus kompletter Müll -> Zielgruppe ahnungslose Verwandte auf der Suche nach einem Mitbringspiel. Vor Fest im Sattel muss einfach nur abgeraten werden –zumal es mittlerweile viele schöne Magnetspiele für unterwegs gibt.


28.10.2012 , Carsten Pinnow



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
2cp
02.03.2012
Nur was f?r absolute Pferdenarren

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1896 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner partner
      
        

PROJEKT ZULU - Geheimcode RELAUNCH. Optimiert für Opera, ein wenig Firefox und Chrome. Wer Internet Explorer benutzt, ist selbst schuld. Widerstand ist zwecklos.

Valid XHTML 1.0 Transitional

counter