Folge Ludoversum auf Facebook Folge Ludoversum auf Twitter Folge Ludoversum auf YouTube Ludoversum RSS-Feed
 
Feedback Form
Datenblatt image
ID 14032
FLOCKI, SUCH DAS SOCKI!

cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Piatnik [->]
image
3-4

image
20

image
ab 5


f5
Bewertung Ludoversum: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Flocki heißt der kleine Kläffer, der gemeinsam mit seinen Hundefreunden Socken apportieren soll. Die Spieler müssen sich dabei merken, welche Socken sich auf den Unterseiten der Plättchen verbergen und diese dann als erste wiederfinden.


,


Ablauf

Sechs verschiedene Sockenplättchen werden zunächst offen ausgelegt und dann umgedreht. Jede Runde wird mit einem speziellen Würfel bestimmt, welche Socke gesucht wird. Die Spieler legen dann möglichst schnell ihren Hundechip auf das entsprechende Plättchen. Dafür gibt es bis zu drei Punkte – wer sich jedoch geirrt hat, muss sogar welche abgeben. Wichtig: Nach jeder Runde werden zwei Plättchen vertauscht. Sobald alle 60 Punkte verteilt sind, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.


,


Meinung

Das sehr übersichtliche Material füllt den kleinen Karton nicht ganz aus, obwohl die einzelnen Teile groß genug sind um von Kinderhänden gut gegriffen werden zu können. Der selbst zu beklebende Würfel reizt die Kinder natürlich weit weniger als etwa die niedlichen Hundegrafiken auf den dicken Spielerscheiben.


,


Fazit

Flocki ist ein recht einfaches Hektikspiel mit kleiner Memory-Komponente, bei dem bewusst auf ein großes Drumherum verzichtet wurde. Sich die Anordnung von sechs Plättchen zu merken ist dabei gar nicht so schwer – doch schneller als die Mitspieler zu sein, ist eine echte Herausforderung.


25.08.2013 , Carsten Pinnow



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
3cp
22.08.2011
F?hlt sich ein wenig wie ein unfertiger Prototyp an... naja, das "luxuri?se" Material kann den Eindruck jedenfalls nicht heben.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1993 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner partner
      
        

PROJEKT ZULU - Geheimcode RELAUNCH. Optimiert für Opera, ein wenig Firefox und Chrome. Wer Internet Explorer benutzt, ist selbst schuld. Widerstand ist zwecklos.

Valid XHTML 1.0 Transitional

counter