Folge Ludoversum auf Facebook Folge Ludoversum auf Twitter Folge Ludoversum auf YouTube Ludoversum RSS-Feed
 
Feedback Form
Datenblatt image
ID 13971
FLUCHMORY

cover
Jahrgang: 2011

Verlag: IQ-Spiele [->]
image
2-6

image

image
ab 7


f5
Bewertung Ludoversum: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Fluchmory ist ein Memory-Spiel mit 24 Flüchen beziehungsweise auch mit Illustrationen dieser. Ein Satz Plättchen wird in bekannter Weise verdeckt ausgelegt, ein Satz Spielkarten bestimmt das zu suchende Motiv.


,


Ablauf

Die oberste Karte wird vorgelesen und verdeckt zurückgelegt. Reihum sind die Spieler dann am Zug und decken eines der Plättchen auf. Wer das richtige findet, darf die Karte behalten. Andernfalls muss er den Fluch des aufgedeckten Plättchens laut und deutlich rufen. Sobald alle Karten verteilt sind, gewinnt der Spieler mit den meisten.


,


Meinung

Bei Fluchmory konzentriert sich die Suche der Spieler nicht ausschließlich auf optische Eindrücke. Hier muss auch gut zugehört werden, wenn eine neue Karte vorgelesen wird. Zudem ist es hilfreich, sich die aufgedeckten Plättchen mittels einfacher Eselsbrücken zu merken.


,


Fazit

Memory mal etwas anders – das ist doch zum…! Die sympathischen Illustrationen haben bei Kindern jedoch das Nachsehen, denn für diese ist das erwünschte laute Fluchen die größte Gaudi.


05.05.2012 , Carsten Pinnow



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
26.08.2011
verdammt noch mal, schon wieder Memory ;)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2226 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner partner
      
        

PROJEKT ZULU - Geheimcode RELAUNCH. Optimiert für Opera, ein wenig Firefox und Chrome. Wer Internet Explorer benutzt, ist selbst schuld. Widerstand ist zwecklos.

Valid XHTML 1.0 Transitional

counter