Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13049

FILLY FAIRY - WETTLAUF IM ZAUBERWALD


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Fillys wollen eine wichtige Nachricht ins Schloss bringen, doch dieses befindet sich tief im dichten Fairy-Wald. Welches Filly wird dort wohl als Erstes ankommen?

Regeln

Der Weg zum Schloss führt über mehrere Ringe, die durch „Tore“ miteinander verbunden sind. Diese dürfen nur passiert werden, wenn sich zwei andere Fillys auf Feldern befinden, die die auf dem Tor abgebildeten Symbole (z.B. Hufeisen und Pilz) zeigen. (Diese gibt es aber in jedem Ring.)

Wer am Zug ist, darf sein Würfelergebnis auf alle Fillys verteilen (also auch auf die Figuren der Mitspieler) und diese in beide Richtungen bewegen. Bei einer 1 darf sogar ein weiteres Mal gewürfelt werden. Es gewinnt, wer als Erster das Schloss erreicht.

Meinung

Die unorthodoxe Fortbewegung erfordert ein Umdenken gegenüber anderen Spielen. Jungen Kindern fällt dies jedoch umso leichter, da sich an weniger Regeln halten müssen. Andererseits erfordert das Öffnen der Tore jedoch ein wenig Überlegung, sodass der Altersanspruch von 5-6 Jahren insgesamt gerechtfertigt ist.

Fazit

Der Wettlauf im Zauberwald bietet spieltechnisch nicht viel, lässt Mädchen jedoch rollenspielartig in ihre Filly-Zauberwelt abtauchen, in der sie mit ihren Pferdchen durch die Gegend reiten. Für Filly-Liebhaberinnen ist das Wettrennen daher garantiert kein Fehlkauf.


2012-02-12, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
3cp
09.06.2013
Für Filly-Fans 6 Punkte, für Jungs 0.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4922 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum