Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12784

FROSTI


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Noris Spiele [->]
image
2-6

image

image
ab 5


Material: sehr einfach
Komplexität: sehr gering
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: sehr gering
Einfluss: sehr geringf5
Bewertung angespielt: 2.5 von 10
punkte

Score gesamt: 49.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Frosti the Snowman der Pinguin möchte einen Turm aus Eisblöcken tragen. Während die Spieler versuchen den Turm zu erhöhen, muss sich Frosti immer wieder schütteln - bis er den Turm zum Einsturz bringt.

Regeln

30 blaue, halbtransparente Plastik-Eisblöcke werden in Jenga-Manier auf dem Tablett gestapelt, das Frosti vor sich trägt. Reihum sind die Spieler am Zug und versetzen einen Stein (vorsichtig) auf die oberste Ebene. Auf Knopfdruck bibbert Frosti ein wenig und kann damit den Turm zum Einsturz bringen. Wenn dies geschieht, gewinnt der Spieler der zuvor an der Reihe war.

Meinung

Der etwas misratene Pinguin Frosti lässt die Flügel ein wenig hängen, sodass der Turm von Beginn an ein wenig schräg steht. Der Schiefe Turm von Frosti sozusagen. Bereits beim ersten Knopfdruck knallen garantiert so gut wie alle Steine herunter, selbst wenn kein Spieler überhaupt am Zug war. Um das Spiel überhaupt spielen zu können, darf also auf Pinguin und Elektronik komplett verzichtet werden - allerdings sind die Plastiksteine deutlich weniger robust als erprobte Holzsteine eines Jenga-Spiels.

Fazit

Frosti funktioniert leider nicht, deshalb Finger weg von diesem Spiel! Wer gerne Steine stapeln möchte und ein entsprechendes Geschicklichkeitsspiel sucht, ist mit Jenga oder Panic Tower besser bedient.


2013-09-12, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4niggi
21.09.2011
1cp
11.09.2011
funktioniert nicht. Besser Jenga nehmen!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3432 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum