Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12468

FILLY UNICORN - DAS GROßE REGENBOGENFEST


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image
2-4

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Der Regenbogen hat seinen Glanz verloren –doch da sind ja die Fillys, die ihn retten können! Sie laufen geschwind um den Regenbogenturm herum und sammeln die benötigten Lichtkristalle ein.

Regeln

Um die Regenbogeninsel herum befinden sich fünf Kristallwiesen, die ebenso wie die Insel von den Fillys besucht werden können. Dazu müssen nur die passenden Farben der dazwischen liegenden Kristalle gewürfelt werden, die dann zur Belohnung auch behalten werden dürfen. Für einen Satz von sechs verschiedenen gibt es einen „Regenbogenpunkt“ –und wer drei Punkte erreicht, gewinnt.

Meinung

Da die Kristallplättchen übereinander gestapelt sind, sehen die Spieler immer nur die oberste Farbe. Wer nicht seine beiden Farben benutzen kann, hat vielleicht Glück und kann trotzdem gleich zurück zur Insel hüpfen. Dies ist umso wertvoller, da die Insel nicht nur drei, sondern sogar fünf mögliche Wege anbietet. Bei den vier anonymen Fillys handelt es sich um die kleineren Baby-Figuren von ca. 3 cm Länge.

Fazit

Würfeln und mit einem Filly durch eine kunterbunte Traumwelt galoppieren –was gibt es Schöneres für ein Mädchen? Das Sammeln der Gummipunkte ist zwar einfach und der Einfluss gering, doch bei Filly-Freunden kommt das große Regenbogenfest dennoch gut an.


2012-05-19, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
02.03.2012
toll f?r M?dchen!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3982 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum