Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Magazin
Ludoversum-Mitarbeiter ist erster Deutscher Village Meister

Hauptbild

Village

01.10.20131

 

Am 29.09.2013 fand im Rahmen des Events „Bad Nauheim spielt“ die erste Deutsche Village Meisterschaft statt. In diesem anspruchsvollen Brettspiel managen die Spieler vier Arbeitergenerationen in einem kleinen Dorf. Neben taktischen und strategischen Überlegungen ist vor allem gutes Timing gefragt, denn in Village sterben die Figuren im Laufe der Zeit und müssen beerdigt werden. Doch die Plätze in der Chronik sind rar gesät, und so kommt es neben dem Zeitpunkt des Ablebens auch auf den richtigen Ort an. Village wurde 2012 zum Kennerspiel des Jahres gewählt und erfreut sich in Spielerkreisen größter Beliebtheit. In einem spannenden Finale konnte sich der Ludoversum-Mitarbeiter Wolfgang Volk aus Höchst gegen die Konkurrenz durchsetzen, die bundesweit angereist war. Wolfgang hat bereits vielfache Erfahrungen in etlichen Brettspiel-Meisterschaften. Im November tritt er bei der Deutschen Siedler von Catan Meisterschaft in München an, um nach zehn Qualifikationen in Folge den ersten Catan-Titel zu gewinnen. Der Sieg bei der Village-Meisterschaft dürfte hierfür jedenfalls für beste Motivation sorgen.

 


01.10.2013, Carsten Pinnow (cp)

Kommentare

Artikel kommentieren

Anführungszeichen und HTML-Tags sind nicht erlaubt, maximal 500 Zeichen.

Dein Name:

Um diesen Artikel kommentieren zu können, musst Du eingeloggt sein oder das folgende Captcha lösen. Für einen Kommentar erhäst Du als eingeloggter Nutzer Playback-Punkte.

 
weitere Artikel:
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum