Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Magazin
Satuzzle: Satellitenfotos puzzeln

Hauptbild

Satuzzle

09.08.20131

200 Jahre vor dem Start des ersten Satelliten, dem russischen Sputnik 1, wurde das Puzzle erfunden. 50 weitere Jahre später werden die künstlichen Trabanten nicht mehr nur zu militärischen und meteorologischen Zwecken eingesetzt, sondern bilden die Basis für Landkartendienste, wie beispielsweise Google Maps. Aus der Stratosphäre betrachtet sehen viele Dinge ganz anders, und manche faszinierend aus. Ein paar besonders ästhetische Aufnahmen werden von der satuzzle GbR (www.satuzzle.de) nun als Puzzle (jeweils 1.000 Teile) vermarktet. Zum Start sind drei Stadtaufnahmen, eine Landschaft sowie ein Bauwerk verfügbar. Alle Motive erfordern im fertigen Zustand einen Platz von 68x48 Zentimetern.

Während sich Sydney unter den Städten mit seinen unregelmäßigen Strukturen hervorhebt, wird das urbane Paris von pulsierenden Boulevards durchzogen. Noch schwieriger ist Venedig, das mit seinen zahlreichen roten Dächern einen farbenfrohen Kontrast zum umgebenden Meer bietet. Wer noch mehr Meer haben und eine echte Herausforderung möchte, kann sich mit Whitehaven Beach seinen eigenen Strand zusammenbasteln. Er gehört zu den australischen Whitsunday Islands, die zum UNESCO Weltnaturerbe des Great Barrier Reefs zählen. Wer es lieber etwas einfacher haben möchte, greift besser zu Yas Island. Dort befindet sich neben einer Formel-1-Strecke (-seit 2009 wird dort der Große Preis von Abu Dhabi ausgetragen-) auch der Ferrari-Themenpark „Ferrari World“. Dessen herausragende, leuchtend rote Konstruktion hebt sich deutlich hervor und bildet einen attraktiven Gegenpol zum Yachthafen Yas Marina.


09.08.2013, Carsten Pinnow (cp)

Kommentare

Artikel kommentieren

Anführungszeichen und HTML-Tags sind nicht erlaubt, maximal 500 Zeichen.

Dein Name:

Um diesen Artikel kommentieren zu können, musst Du eingeloggt sein oder das folgende Captcha lösen. Für einen Kommentar erhäst Du als eingeloggter Nutzer Playback-Punkte.

 
weitere Artikel:
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum