Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Magazin
Carcassonne-Schnitzeljagd in Leipzig

Hauptbild

Modell-Hobby-Spiel

19.09.20121

Modellbau, Modellbahn, kreatives Gestalten und natürlich Spiele sind die Themen bei der Modell-Hobby-Spiel-Messe, die dieses Jahr vom 5. bis 7. Oktober in Leipzig stattfindet. 640 Aussteller zeigen auf 9 Hektar Fläche, welche neuen Trends uns diesmal zu Weihnachten erwarten. Zwar dauert es noch knapp zwei Wochen, bis die meisten Neuheiten in Essen präsentiert werden, doch kann sich das Angebot der großen Verlage in der sächsischen Metropole mehr als sehen lassen. So veranstaltet Schmidt Spiele die Puzzle-Städtemeisterschaft, lässt Hans im Glück ein Carcassonne-Plättchen per GPS suchen und Amigo versteigert Bohnanza-Bohnen. Außerdem wird wie immer der Grafikpreis der Spieleszene verliehen, der "Graf Ludo".


19.09.2012, Carsten Pinnow (cp)

Kommentare

Artikel kommentieren

Anführungszeichen und HTML-Tags sind nicht erlaubt, maximal 500 Zeichen.

Dein Name:

Um diesen Artikel kommentieren zu können, musst Du eingeloggt sein oder das folgende Captcha lösen. Für einen Kommentar erhäst Du als eingeloggter Nutzer Playback-Punkte.

 
weitere Artikel:
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum